Ausflug des Storchenvereines Rust am 12. Juni 2019

Der Storchenverein Rust veranstaltete am Mittwoch, 12. Juni 2019 einen Ausflug in den Burgenländischen Seewinkel.

Nach der Bootsfahrt von Rust nach Illmitz erwartete uns in der freien Natur ein ausgiebiges, tolles

Buffetfrühstück. Gestärkt gings weiter mit der Pferdekutsche durch den Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel. Beeindruckt von der Artenvielfalt sowohl der Fauna als auch Flora konnte man das Wissen mit Vortrag, Filmvorführung und Anschauunggsmaterial im Infozentrum vertiefen.

In gemütlicher Atmosphäre wurde das Mittagessen in der Johanneszeche eingenommen.

Nach einem kurzen Fußmarsch zum Weingut Salzl gab es eine Kellerführung (jeder war von der Größe dess Weinkellers überwältigt) mit anschließender Weinverkostung.

Rückfahrt mit dem Pferdewagen zum Seebad wo uns das Schiff bereits erwartete. Während der Bootsfahrt nach Rust wurden wir mit einem rustikalen Abendessen (Mulatsag) verwöhnt.

 

Es war ein toller Ausflug bei Kaiserwetter. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Organisatoren.